Jörn Dahnke - Sachverständigenbüro
Jörn Dahnke - Sachverständigenbüro  

Mediation

Eine Mediation im Baugewerk dient der konstruktiven Beilegung eines Konfliktes.  

 

Die Mediation ist ein freiwilliges und strukturiertes Verfahren. Das Ziel ist eine gemeinsame Vereinbarung der Konfliktparteien zur Lösung der Auseinandersetzung. Als beauftragter Mediator treffe ich dabei keine Entscheidungen oder Lösungen, sondern bereite die technischen und denkbaren Möglichkeiten vor. Ich bereite den Weg für eine zielorientierte Beilegung des Konfliktes. Rechtliche Belange im Vertrags- oder Gewährleistungsrecht sowie sonstige rechtliche Beurteilungen werden von mir nicht behandelt, geklärt oder ausgeführt. Hier ist im Zweifel die Hilfe eines Rechtsanwaltes notwendig. Mein Ziel ist es, über die technische Einschätzung und die handwerklichen Möglichkeiten Lösungen zu finden und zu vereinbaren. Damit können langwierige Streitigkeiten verhindert werden.

 

Die Mediation ist eine relativ neue Variante einer Streitbeilegung und wird in der Zukunft, auf Grund der sehr direkten (und günstigen) Lösungssuche, immer mehr an Wichtigkeit erlangen. Mediation kann häufig Streitigkeiten lösen, bevor diese für alle Beteiligten zu einem großen Problem und Kostenfaktor werden.

 

Nutzen sie mich als technischen Mediator für Ihre Schwierigkeiten mit Handwerkern oder Bauherren.

 

Adressdaten:

Jörn Dahnke - Sachverständigenbüro


Gottesweg 13
50969 Köln

 

Rotherhofstr. 19

56269 Dierdorf

 

Kontakt:

Telefon:  02236 - 3221786

             02689 - 9287953

             0178   - 3624169
Telefax: 02689 -  9287952


E-Mail: joerndahnke@hotmail.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörn Dahnke - Sachverständigenbüro